Man will uns ans Leben. Autor: Inintiative Minderheiten Verlag: Initiative Minderheiten Projektcode: P24-5428
Information zum Projekt
STIMME – Begleitheft zur Ausstellung „Man will uns ans Leben“ | Bomben gegen Minderheiten 1993–1996
The Initiative Minderheiten is currently working on the exhibition „Man will uns ans Leben“ | Bomben gegen Minderheiten 1993–1996. exhibition publication, which will be available at all exhibition.
locations.
Die Initiative Minderheiten arbeitet derzeit an der Wanderausstellung Man will uns ans Leben" Bomben gegen Minderheiten 1993—1996, die im Frühjahr 2024 im Volkskundemuseum Wien, im Herbst 2024 im kärnten.museum und ab Februar 2025 im OHO in Oberwart zu sehen sein wird.
Ziel dieser Ausstellung ist die Vermittlung von historischem Wissen zu den größten innenpolitischen Gewalttaten der Zweiten Republik. Des Weiteren soll das politisch gesellschaftliche Klima der 1990er Jahre und seine Folgen für die direkt betroffenen Minderheitencommunitys aufgezeigt werden.
Die Sommerausgabe der STIMME wird als Begleitheft zur Ausstellung gestaltet.
https://initiative.minderheiten.at
https://stimme.minderheiten.at